Donnerstag, 28. Januar 2010
Mäuse-Legion nach Afghanistan?
Ruhrpott-Olli, die Obermaus aus Bochum, ist dabei seine eigene Mäusestaffel zu rekrutieren: Mäusische Freiheitskämpfer für Afghanistan.
Die Idee scheint genial, ob Gutti da mitspielt ist allerdings noch nicht abschießend beschieden.
Die neue Legion hat bereits eine Hymne:
Afghanistan, Afghanistan, wir ziehen nach Afghanistan,
befrieden dort die Taliban,
winden Kränze in ihr Haar,
bleiben dort so manches Jahr.
Afghanistan, Afghanistan, wir ziehen nach Afghanistan,
befrieden dort die Taliban,
ziehen ein in jede Hütte,
leben dort in ihrer Mitte.
Afghanistan, Afghanistan, wir ziehen nach Afghanistan,
befrieden dort die Taliban,
und steht es dann Mann gegen Maus,
kommt niemand mehr nach Haus.
Afghanistan, Afghanistan, wir ziehen nach Afghanistan,
befrieden dort die Taliban,
und lautete der Befehl "Vernichte",
wird dieser Kampf Geschichte.
Sonntag, 24. Januar 2010
Rüsten für den Entscheidungsgipfel Afghanistan
Neue Chance für Kirchenmäuse?
Probt für ihre neue Aufgabe: Die Kirchenmaus sieht schon aus wie Anna, die Maus, die seit über einem Jahrzehnt Chefredakteurin der Amerikanischen Vogue ist.
Warum?
Der Papst hat die rettende Idee - oder sollten wir sagen, die rettende Erleuchtung?
Das Internet, so meint der Heilige Vater, biete eine ungeahnte Chance, den Glauben weltweit in einer neuen Form bekannt zu machen. Die Möglichkeiten, die das Web zur Verbreitung biete, seien gigantisch, jedoch weitgehend ungenutzt. Jetzt soll, nach Wunsch des Papstes, die Kirche intensiv online tätig werden.
Die Kirchenmaus bemüht sich bereits um ein Praktikum. Sie hat sowohl die Copy-Maus, wie auch die Computer-Maus um Hinweise gebeten: Wo ist ein Plätzchen frei? Biete engagierte Mitarbeit, beste Gesellschaft und optimale Redaktionkleidung.
Warum?
Der Papst hat die rettende Idee - oder sollten wir sagen, die rettende Erleuchtung?
Das Internet, so meint der Heilige Vater, biete eine ungeahnte Chance, den Glauben weltweit in einer neuen Form bekannt zu machen. Die Möglichkeiten, die das Web zur Verbreitung biete, seien gigantisch, jedoch weitgehend ungenutzt. Jetzt soll, nach Wunsch des Papstes, die Kirche intensiv online tätig werden.
Die Kirchenmaus bemüht sich bereits um ein Praktikum. Sie hat sowohl die Copy-Maus, wie auch die Computer-Maus um Hinweise gebeten: Wo ist ein Plätzchen frei? Biete engagierte Mitarbeit, beste Gesellschaft und optimale Redaktionkleidung.
Ihr neue Adresse geben bekannt ...
Fifi Berliner meldet, dass 17 unserer Freunde aus dem Berliner Paul-Löbe Haus auf Staatskosten umgezogen sind - in eine Mäuse freundlichere Umgebung.Das Gebäude im Regierungsviertel war ihnen leider nicht länger vergönnt. Doch die Kammerjäger gingen äußerst umsichtig mit ihnen um, keine Maus kam zu schaden. Alle landeten wohlbehalten in ihrem neuen Domizil. Anschrift wird noch bekannt gegeben.
Der Berliner Senat ist ja für seine Hilfsbereitschaft bekannt, doch dass wir mal davon profitieren werden ... wer hätte das gedacht? Wir nicht. Wir dachten immer, in Berlin bevorzugt man Hunde. Dass man auch ein Herz für Mäuse hat, überrascht uns.
Samstag, 23. Januar 2010
Uns ist ein Licht aufgegangen...
Dunkel war´s der Mond schien helle,
als der Guido blitzeschnelle
den Scheck in seine Tasche schob,
und wurde dabei nicht mal rot!
Flugs verließ er dann den Ort,
denn die Summe war Rekord
und Solar wird weiter strahlen,
waren kurz darauf doch Wahlen.
Und nun heizt man im Hotel,
mit Solarstrom blitzeschnell,
zum halben Mehrwertsteuersatz.
Guido, Mensch, Du bist ein Schatz!
Wilhelm Maus-Busch
Mittwoch, 20. Januar 2010
Morgen... Kinder wird´s was geben ....
Mutti, was willst Du uns sagen?
Da wird uns Mäusen Angst und Bange .. ob dieser erhobene Zeigefinger nicht tatsächlich in die andere Richtung weisen sollte? Rekordschulden und ein Euro, der in Euro-Land immer stärker unter Druck gerät ... Mutti sitzt immerhin schon 10 Jahre an den Schalthebeln der CDU. Die Kirchenmaus meint, es sei durchaus christlich, sich nicht zu sorgen .... heißt es nicht: Und die Vögel auf dem Felde, sie säen nicht und ernten doch ?
Da sind uns Mäusen die Hamster als Haushalter lieber ... spare in der Zeit, so hast du in der Not ... Schäuble mal los!
Montag, 18. Januar 2010
Ein deutsches Drama - oder das deutsche Drama?
Einen Golden Globe für das "Weiße Band" - Mouseville ist begeistert!
Das ist nicht nur super, sondern hoffentlich Weg weisend: Dieser Film gehört an die Schulen! Das Sittengemälde, das Menschen so dörflich, so streng, so borniert, so grausam, so brutal, so mutig und so feige zeigt, ist eine wahre Einführung in die deutsche dörfliche Lebenswelt vor 1918 - und vermittelt mehr verstörende Einsichten und Erkenntnisse als jedes Geschichtsbuch. Dieser Film kann uns dabei helfen, der Antwort auf eine der bohrendsten Fragen zur Deutschen Geschichte und zu den Ereignisse von 1918 bis 1946 etwas näher zu kommen: Der Frage: Wie konnte das geschehen?
Ob unsere Bildungspolitiker sich diesen Schritt trauen? Mut ist angesagt - das ist nichts für zaghafte Gemüter!
Weitere Informationen auf http://dasweisseband.x-verleih.de/.
Donnerstag, 14. Januar 2010
Rette (sich) wer kann ...
Unsere Verwandte aus Hollywood, die zauberhafte Minnie, hier mit einer Probe der Medizin, die die Mäuse aus L.A. gespendet haben, hat uns das neueste Gerücht gemaust: Tiger Woods schickt auf eigene Kosten ein ganzes Hospital per Flugzeug nach Haiti.
Wenn das stimmt ... dann gibt es wohl keine bessere Hilfe für die armen, armen Menschen und Mäuse auf der Insel ... und für den armen, armen Süchtigen.
Könnt Ihr Euch erinnern?
It´s what you do next that counts.
(Post: Mutti,was tun?)
Mittwoch, 13. Januar 2010
Mutige Maus - wo bleiben die mutigen Manager?
Dies ist das Jahr der Maus!
Wir haben den ersten Maus-Helden des Jahres 2010!
Doch wo bleiben die tollkühnen Männer in ihren brummenden Unternehmen? Management à la Mouse ist das moderne Märchen von David gegen Goliath! Welcher Manager wird einer Maus nachstehen wollen? Wir bitten um leuchtende Beispiele der hohen Unternehmerkunst! Wie sagte doch Ludwig Bölkow? "Das Managen aber ist die höchste aller Künste ... . Durch die Betrachtung von weit vor uns liegenden Zeiträumen sollen Maßstäbe für heutiges Handeln gefunden werden“. Weitsichtige Gedanken. Wer denkt heute?
Tipp vom Tiger
Dienstag, 12. Januar 2010
Entzückende Schneeballschlacht mit ungewissem Ausgang
Mutti, was tun?
Dedicated followers of fashion ...
Da hätte Luther an die Tür getrommelt ....
Da tanzen die Mäuse auf den Gleisen:
Die alternative "taz" spottet in Reimform: "Stumm hängt die Lutheranerin am glattrasierten Ritterkinn."
Einen Mickey für alle Beteiligten! Für die "taz", für die Bischöfin und für Gutti. Doch allen Dreien sei ins Stammbuch geschrieben: Der Grund des jetzt in Gang kommenden Dialogs ist zu ernst um PR - taktisch ausgewalzt, populistisch ausgeschlachtet oder Kalauer mäßig abgehandelt zu werden.
"Der Gerechte wird aus dem Glauben leben."
( Röm 1,17 )
Sonntag, 10. Januar 2010
Schizophrenie à la Mouse
Wir erobern die Wissenschaft!
Bis heute ist nicht klar, welche Ursachen Schizophrenie hat - und wie man die Krankheit am besten behandelt. Forscher haben nun eine genetisch veränderte Maus gezüchtet, die von Geburt an schizophrene Verhaltensweisen an den Tag legt. An ihr wollen sie die Wirksamkeit von Medikamenten untersuchen.... schreibt Spiegel-online.
Dass man Mäuse mit schizophrenem Verhalten züchten muss, hat uns etwas erstaunt ... .
Doch was verstehen wir Mäuse schon Medizin?
Aber wir sind stolz. dass wieder einige von uns zur Weiterentwicklung der Forschung einen Teil beitragen können. Das ist in ganz kurzer Zeit nun schon das zweite Mal ... irgend wann heißt es nicht mehr Dr. House, sondern Dr. Mouse!
Hier heilte man einst die Schwindsucht ...
Mutti - wo bist Du?
Die Politiker suchen "Mutti".
Ja, wo ist sie denn? Dirigiert sie die Schnee-Räumer in Mecklenburg-Vorpommern? Sie hat ja sicher in ihrer politischen Ausbildung gehört, dass
kompetenter Krisen-Einsatz bei Natur-Katastrophen sich äußert vorteihaft bei den nächsten Wahlen verkaufen lässt. Jetzt müssen die Bilder nicht aus dem Jemen, sondern aus den Notunterkünften an der Ostsee kommen ... .
Na, warten wir noch ein Stündchen ... dann wird sie schon auftauchen! Hoch auf dem Trecker, der Schnee räumt und nicht Saatgut ....
Sonntag, 3. Januar 2010
Das darf man nicht sagen?????
Wir Mäuse stehen Kopf.
Wie kann man gegen diesen Satz etwas haben?
„Vielmehr treibt uns in der evangelischen Kirche gemeinsam die Sorge um, dass die Militarisierung durch Truppenverstärkung voran schreitet, ohne dass die zivilen und politischen Friedensoptionen gestärkt werden.“
Gutti hat die gute Bischöfin eingeladen ... na, wenigstens etwas.
2010 - das Jahr der Mäuse?
Es sieht ganz danach aus! Ein Big Deal ist in Mouseworld bereits unter Dach und Fach :
Perez Hilton meldet:
Oh boy! Mickey must be thrilled!
As we previously mentioned, Disney planned on purchasing Marvel Entertainment for the whopping price of $4.24 billion and now it's a done deal.
Marvel shareholders approved the sale on Thursday which means Disney now owns the rights to Spider-Man, Iron Man and its 5,000 other comic book creations.
Isaac "Ike" Perlmutter, Marvel chief executive, will continue to oversee the business, but report to Walt Disney Co. CEO Robert Iger.
"The creative and business potential of this combination is substantial," says Iger regarding the acquisition.
No shiz! They'll be raking it in Mouse-style!
Read More: Celebrity gossip juicy celebrity rumors Hollywood gossip blog from Perez Hilton http://perezhilton.com/#ixzz0bWqdS4OK
Celebrity Juice, Not from Concentrate
Aber das ist noch nocht alles: Auch in der Wissenschaft machen Mäuse den Unterschied!
Samstag, 2. Januar 2010
Die Geschäftsidee des Jahres
Während wir eigentlich alle etwas angeschlagen sind von den vergangenen Festivitäten und brav zu Hause bleiben, hat Fifi Berliner bereits seine erste Deutschlandfahrt des Jahres 2010 gemacht und ist nun in München angekommen. Und ich muss sagen, er hat die Bosse ganz schön durcheinander gewirbelt mit seiner neuen Geschäftsidee: Er will im neuen Hauptstadtflughafen ein Berliner Las Vegas eröffnen, mit Peep Shows - der Body-Scanner macht´s möglich - und mit einem Wett-Büro. Sport-Wetten seien out, meint er, jetzt spielen wir "Wetten dass ... es hier eine Waffe gibt .... ".
Fifi hatte schon immer Ideen, doch diese übertrifft alle anderen. Die Mäuse-Bosse in der Schillerstraße sitzen schon den ganzen Tag über ihren Kontoauszügen und rechnen, ob sie sich beteiligen können. In Berlin natürlich, denn in MUC wird das nicht gehen, meint Charley ... da geht eher der schwarze Peter wieder in die Politik, als dass es dafür in Mouseville Monaco eine Konzession gibt ... aber in der Hauptstadt ... Crazy sagt, sie geht dann nach Berlin und wird Airport-Hostess ....
Gutti royal gegen Westi banal?
Während der eine von Bayern aus als Vizekanzler aufgebaut wird, will der andere nicht zur Truppenaufsteller-Konferenz fahren - was als Seitenhieb ins Verteidigungsministerium gedacht gewesen sein mag, feuert zurück!
Guido sollte mal ein bisschen Nachhilfe nehmen bei "Jersey Shore" und "The Situation" studieren, sonst wird das nix mit "Guido". Dabei sind die Guidos auf MTV doch so in ...
Guido sollte mal ein bisschen Nachhilfe nehmen bei "Jersey Shore" und "The Situation" studieren, sonst wird das nix mit "Guido". Dabei sind die Guidos auf MTV doch so in ...
Happy New Year!
Abonnieren
Posts (Atom)