Sonntag, 19. September 2010

Neue Politker warten schon ...




Wie Welt-online berichtet, stehen sie schon in den Startlöchern ... just take a look!

Bitte zurück treten!


In der Mäusechronik der Mäuse des Münchner Hauptbahnhofs hat dieser Satz einen Ehrenplatz, rettete er doch ungezählten Trittbrettfahrern das Leben! Gleichzeitig bewahrte er Generationen von Lokführern vor dem Trauma, einen unachtsamen Passagier außerhalb des dafür vorgesehenen Coupes zu befördern.

Doch nun erleben wir mit Staunen, wie dieser Leben rettende Satz zu einem
Life-style Wort für Politiker verkommt. Dachten wir bis dato, Politik sei eine Leidenschaft für das Gemeinwesen, zumindest doch für die gewählte Amtperiode, so müssen wir nun erkennen, dass die Politiker unserer Zeit persönliche Leidenschaften voran stellen. "Ich trete zurück, weil ich endlich leben will", diese Aussage hat bei den Menschen offenbar einen höheren Wert, als das " Ich trete an, weil ich gestalten möchte".

Mit dieser Einstellung könnte man in Mouseville noch nicht einmal Bezirksvorsitzender werden. Just saying ....

Montag, 6. September 2010

Boris, Tiger, Wayne - when will they ever learn?

Einer der berühnmtesten Trainer der Welt sagte vor gar nicht allzu langer Zeit: Ein Spitzensportler sollte nicht heiraten .... wer hätte gedacht, dass Trainer so klug sind?

Judy Garland - reborn?

She is a sensation - born to be a star - sagte die Jury,100%.

Sonntag, 5. September 2010

Ach, wärst Du doch in der Bundesbank geblieben ...

Wer spielt hier mit den Feuer? Thilo in die Politik?

Wenn sich die Bundesbürger dies vorstellen können .... wird sich da vielleicht so mancher Thilo wieder zurück in die Bank wünschen?

Wie sagte Alfred Herrhausen, einer der großen Deutschen Banker? Man muss die Dinge zu Ende denken .... just saying.

Ist Lady Gaga wirklich gaga?

Wenn ja, was dann? Werden Karrieren gemacht, weil die Persönlichkeit so ungewöhnlich ist, oder wird die Persönlichkeit ungewöhnlich durch die Karriere?

Samstag, 4. September 2010

Meinungsfreiheit - ade?



Wir Mäuse haben heiße Ohren. Thilo interpretiert Fakten, die zu recherchieren sind. Warum traut sich denn nur niemand, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen? Nach zwei,drei Ausrastern wie bei Michel Friedman könnte man ihn doch auch inhaltlich und nicht nur stilistisch überführen, oder etwa nicht? Wo bleiben also die Statisiker, Politiker, Lehrer, Professoren und andere gelehrte Herren, die ihn mit seinen recherchierten Fakten schlagen? Wo? Wenn Thilo provozieren will, warum provoziert man dann nicht Thilo? Wer fordert ihn heraus? Bis jetzt nur ein türkischer Männerbund ...

Eva und Thilo - das neue deutsche Traumpaar?


Ereilt Thilo nun das gleiche Schicksal? Welche Götter haben sich denn das ausgedacht? Fürchtete denn da keiner, dass dieses Paar sich hervorragend als Front für rechte Rechte rechts von Recht und Ordnung eigenen könnte?