Sonntag, 6. März 2011

" Der Junge, der König werden sollte"



Das ging aber schnell: Unsere Script-Mäuse sind sich sicher, die Königsmacher enttarnt zu haben und haben ihre Ergebnisse in eine spannendes Drehbuch gegossen .

Der Plot? Nach einem Terrorangriff versucht eine Supermacht, weltweit junge Nachwuchspolitker als Leader aufzubauen. Ziel ist es, dass diese "Elite" die in ihren Heimatlandern einer gewissen, immer stärker umsichgreifenden Amerikafeindlichkeit entgegenwirken sollen.Superhirn dieses Planes ist der alter Franke Kissi, der auch sofort einen gewissen Jungen aus seinem Heimatland im Auge hat. Der Junge eignet sich vorzüglich und beinahe zehn Jahre lang gelingt ihm alles, was er anfasst. Doch dann begeht er einen Fehler. Um seinen Gönnern zu gefallen, wählt er ein ganz bestimmtes Promotionsthema - doch die anspruchsvolle Arbeit erfordert mehr Einsatz, als ihm bei seinen vielen Aufgaben bleibt. Da kommt ihm eine unheilvolle Idee ... . Doch auch hier geht die Rechnung auf - scheinbar.
Bis ein anderer junger Wissenschaftler sich dafür interessiert, was der Junge zu diesem transatlantischen Vergleich zu sagen hat. Was er entdeckt, erschreckt ihn. Ist so etwas möglich?

Die Jagd beginnt. Die Jagd nach der Wahrheit, dem Wahn und dem Warum.

Am Ende haben alle verloren, so scheint es. Doch die Fäden, die der Junge spann, sind nicht so leicht zu kappen ...und lange bleibt es ein Geheimnis, wie die Königsmacher auf den fatalen Fehler reagieren, den ihr Kronprinz gemacht hat. Lassen sie ihn fallen oder holen sie ihn näher an sich heran, um ihn wieder aufzubauen? Spannend ist auch, wie die politische Heimat des Jungen reagiert, hatte sie sich doch durchaus auch etwas von seiner Verbindung zu den Königsmachern versprochen.

Unsere Script-Mäuse wünschen sich Leonardo DiCaprio in der Rolle des Jungen ... kommt er doch auch aus seiner Heimat. Doch das wird wohl ein Traum bleiben. Erst einmal müssen sie einen Produzenten finden. Aber ist nicht der lange Florian mit dem Jungen über viele Ecken verwandt ? Vielleicht wäre der Stoff etwas für ihn ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen