Sonntag, 15. November 2009

We don´t need another hero ...

Wir streiten uns: Soll Gutti schon mal den Absprung üben? Mit dem Fallschirm? Dass sein Helikopter in Afghanistan beschossen wurde - so hat uns die Büchermaus aus der internationalen Presse es jedenfalls verkündet - betrübt uns.
Wir haben schon länger das Gefühl, dass der Schleudersitz im Verteidigungsministerium einigen Granden gar nicht so ungelegen erscheint, hat sich doch schon so mancher Verteidigungsminister aus der Gunst des Publikums katapultiert, um nicht zu sagen, schon so mancher in diesem Amt ging baden.

Diese Art von Abschied aber kann nun wirklich niemand wollen ... Da würden wir Gutti lieber auf Mallorca plantschen sehen, als dass er der "Achse des Bösen" - wer oder was immer das sein mag - als Ziel per Excellence erscheint. Sogar die etwas einfältige Kellermaus, die heute Charly Devey ihre Aufwartung macht, stimmt uns da zu. Sie bewirbt sich bei Charly um die Stellung als Concierge, die er im Mäuse Sonntagsblatt ausgeschrieben hat. Es stehen nämlich immer mehr Mäusetouristen vor dem Eingang seines Mäusespalastes unter dem Stützpfeiler an Gleis 2. Sie stehen sogar Schlange, als gäbe es bei uns Schuhe von Jimmy Choo.Wir brauchen auch bald Mäuseschutz. Wie Gutti. Hoffen, wir dass die Soldaten Gutti genug lieben, um ihn umsichtig zu schützen. Und hoffen wir, dass er klug genug ist, Gefahren zu erkennen ... ob sie aus Bayern kommen oder von anders wo ... Und hoffen wir, dass Charly die Kellermaus nicht einstellt, sie erscheint uns nicht kräftig genug für dieses Job ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen