Freitag, 24. Dezember 2010

Legenden Bildung , Teil 1.


Das ist interessant ... das Interview des Altkanzlers im Zeitmagazin vom 22.12.2010
eröffnet ungeahnte Einblicke in die Familienchronik des Altkanzlers Schmidt. Unsere Hamburger Verwandtschaft, die Alster-Mäuse aus Harvestehude verstehen den Inhalt ebensowenig, wie die Markt-Mäuse aus Eppendorf. Dass sich dem Altkanzler sein eigener jüdischer Großvater erst so spät erschloss, ist vielleicht nicht ganz so verwunderlich, wie die völlige Ahnungslosigkeit des Schülers Helmut, der immerhin seine jüdischen Mitschüler auswandern sah .. . Aber vielleicht war bereits damals die überaus praktische Weltsicht des heute 92jährigen total intakt ... who know´s? Oder kommt da noch was? Wir Mäuse werden mal die Barmbeker Verwandtschaft um Recherche bitten ... . Aber erst nach Weihnachten. Abgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen