Samstag, 19. September 2009

Die Männer im grauen Flanel

Doch dann klärte sie mich auf: "Manager, Bella, das sind Manager!"
Was ist ein Manager, wollte ich schon fragen, doch die seltsamen Tierchen, die sie hinter sich her zogen, beunruhigten mich noch mehr. Wo war denn nur der Kopf? Wo war der Schwanz? Und Beine hatten sie auch keine. Dennoch schienen sie sehr flink zu sein.
" Das sind Survival-Kits" belehrte mich Rudi Rakete, der seit neuestem mit Crazy ging, " die letzte Generation der modernen Haustiere." " Survival was?" Ich war völlig überfordert.? Rudi nickte vielsagend. "Überlebens-Kit. Da ist alles drin, was ein Manager so braucht. Lap-top, Handelsblatt, Socken, Playboy .... übrigens, die ärmeren Verwandten der Computer-Maus leben zeitweise auch da drin. Meistens in der Vortasche. Zusammen mit Kabel und Stick. Mènage á trois. Meistens jedenfalls. Auf Reisen."
"Und die reicheren Computer-Mäuse, wo leben die?" "Die sind integriert und werde immer sofort wieder herausgeholt. Die residieren in ganz teuren Gehäusen. Für meine Geschmack allerdings etwas zu schlank." Integriert? Integriert, das hatte ich doch schon gehört. Hatte es nicht geheißen: Integrieren, nicht ausgrenzen? Machte Integrieren reich? Eine Frage aber hatte ich noch: "Wozu bitte, Rudi, sind diese Stangen?" Er rückte mir verdammt nahe auf den Pelz." Zum Festhalten." . "Zum Festhalten?" "Auch ein Manager braucht ein bisschen Halt, oder? " Er sah mir tief in die Augen: "besonders in der Krise."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen