Sonntag, 13. September 2009

Wer kegelt wen hinaus?


Oh, die Bücher-Maus hält uns eine kleine Standpauke.
"Wenn ihr schon die Kirchen-Maus besuchen wollt, dann kann ein wenig Bildung nicht schaden." Crazy verdreht genervt die Augen, "Lass uns in Ruhe, wir müssen uns auf den Weg zur Kirche machen." "Wisst ihr", flötet die Bücher-Maus, " welchen Sport man früher in der Kirche zur Belehrung der Gläubigen betrieben hat?"
Crazy verzieht gefährlich ihre schnuckelige Mäuseschnute. "Kegeln!" Die Bücher-Maus wirft sich triumphierend in Pose.
"Wie immer. Große Klappe, keine Ahnung!"Ich warne dich!" Crazy duckt sich zum Angriff. " Noch ein Wort ..."
Entschlossen werfe ich mich dazwischen. Nur keinen Mäusekampf vorm Kirchgang.
" Interessant, Bücher-Maus, höchst interessant. Habe ich richtig verstanden, früher wurde in der Kirche also gekegelt?" " Und ob. Die Kegel stellten das Andere, das Böse dar und mit der Kugel versuchten die Gläubigen, das Andere um zuhauen." Donnerwetter!
"Wäre es da nicht gescheiter, heute Abend im Fernsehen zu kegeln, statt sich zu duellieren?" Verdutzt legt die Bücher-Maus ihre Stirn in Falten.
" Darüber muss ich nachdenken ...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen