Samstag, 5. September 2009

Wenn einer eine Reise tut

dann kann er was erleben. Wie oft hatte ich das gehört!

Doch was man alles erleben konnte, davon hatte ich keinen blassen Mäuseschimmer.

So machte ich mich einfach auf den Weg. Warum sollte ich das schwarze Schaf unserer weitverzweigten Sippe nicht einmal besuchen? Machte man das nicht in anständigen Mäusekreisen?

Gesehen hatte ich sie noch nie, doch hinter vorgehaltener Pfote wurde getuschelt: Sie wohne mitten in der Stadt. Mittendrin! Doch nicht nur das, sie wohne gar im Hauptbahnhof. Man stelle sich das vor: Eine Altweltmaus im Hauptbahnhof! Schon die Anschrift hatte mich verwirrt: Gleis 2. Und dann der Lärm und der Verkehr und die Menschen und die Maschinen!

Doch ich habe sie gefunden: Crazy Track2. Und so begannen meine Abenteuer ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen